14161 Jedaʽjāh hap-Penini Ben-Abrāhām Bedarši: Beḥinat hā-ʽōlām (Prüfung der Welt). Mit Komm. [Konstantinopel(?): Dāwid Ibn-Naḥmias(?), um 1500(?)]. 
Vorlage: Oxford Bodl (Digitalisat).
Anm. Zu Datierung und Lokalisierung vgl Bod-Inc. Die Kommentartype entspricht mit 87 mm Kegelhöhe nicht der 1493 bezeugten Type 2:91H des Dāwid Ibn Naḥmias in Konstantinopel. In den datierten Drucken des Ibn Naḥmias (ab 1505) ist die Type mit 87 mm Kegelhöhe regelmäßig belegt, möglicherweise wurde sie aber schon um 1500 in undatierten Drucken verwendet. Auch die quadratische Texttype entspricht einer Type, die erst im 16. Jh. sicher belegt ist, möglicherweise aber bereits früher zum Einsatz kam.
Bod-inc Heb 49. GWMs M1189810.
Oxford Bodl
(Fragm. 2 Bl.).
Gesamtüberlieferung: 1 Exemplar/Fragment in öffentlichen Einrichtungen.
Gesamtkatalog der Wiegendruckehttps://gesamtkatalogderwiegendrucke.de/docs/GW14161.htm • Letzte Änderung: 2023-12-18